Freitag, 3. Juni 2011

Die "Gartenleben" auf Schloß Grünewald in Solingen…

...war am gestrigen Tage unser Ausflugsziel.

Eine Ausstellung rund um Garten, Wohnen, Leben & Genießen, also genau das Richtige…und dann noch dieses traumhafte Wetter und diese wunderschöne Umgebung.

Zunächst ging es zu Fuß an Feldern und Wiesen vorbei…einfach herrlich.

Nachdem wir den Wegzoll bezahlt hatten, begrüßte uns am Wegesrand ein schön geschmückter Drahtesel  - den ich sofort so hätte mitnehmen können – und ein Stehtisch mit herrlich duftendem Lavendel.

WELCOME















 

 







DUFT DER PROVENCE

Nach zahlreichen Ständen mit wunderschönen Blumen, Bürsten in jeglicher Ausführung, Käsespezialitäten, Dekorationen für Drinnen und Draußen, Marmeladen und Outdoormöbeln, stärkten wir uns bei einem Gemüse-Vollkornfladen mit Rucola und Balsamico-Creme und einer Bio-Limonade – mal ganz was anderes und super lecker.
Danach ging es zur alten Gärtnerei.

ALTE GÄRTNEREI
ALTES FENSTER

ALTE GARDEROBE IM SHABBY CHIC

LAVENDELTRÄUMEREI


Nach der Gärtnerei besichtigten wir das riesige Insektenhotel auf dem Gelände – eine echt tolle Sache die ich nur jedem ans Herz legen kann.



Eine kleine Version von Neuendorff hängt bei uns auf dem Balkon und wird von dem kleinen Wildbienen dankbar angenommen. Zusätzlich achten wir bei unserer Bepflanzung auf sogenannte Futterpflanzen – so dass die nützlichen Tierchen auch direkt die richtige Kost vor der Haustüre finden – welche leider in Zeiten von Beton und Ziergärten immer weniger wird.



BUNTE BLÄTTER





Danach ging es durch ein Waldstück, vorbei an angrenzenden Feldern.
HIMMELBLAU














LANDLUST

















 





 Nach dem Wald stellte ein weiterer Blumenhändler aus…dort war alles einfach traumhaft zusammengestellt und präsentiert.

ROMANTISCHES PLÄTZCHEN

EMPFANG

ROSTIGES EISEN
STAUDENBEET
















Im Schlosshof tranken wir dann noch einen Cappuccino...




















...bevor es dann nach insgesamt  4 Stunden wieder zurück Richtung Ausgang ging.




Alles in Allem ein toller und entspannender Tag mit vielen wunderschönen Eindrücken und Impressionen.
Mit nach Hause ging eine Ladung Marmelade der Früchtefee (lecker lecker) und ein altes Holzkisten-Wandregal für den Balkon.

Die Gartenleben geht noch bis einschließlich Sonntag - vielleicht auch was für euch?

Ich werde nun noch die letzten Stunden bevor es ins Bett geht auf den Balkon gehen und meine neue Romance lesen :).
Euch wünsche ich einen schönen Restabend und ein wunderschönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Natalie

"  Dein tägliches Quantum Sonnenschein musst du dir täglich verdienen.  "
(Hermann Sudermann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank daß du dir die Zeit nimmst, bei uns zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
♥♥♥