Freitag, 1. Juli 2011

Einen leckeren Zitronenkuchen....

...habe ich letztes Wochenende für das 50jährige Jubiläum in unserer Hochzeitskirche für das Büffet gebacken.

Er war so lecker, daß ich Euch einfach mal pünktlich zum Wochenende das Rezept poste.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Zeit und Lust zu backen :).


Rezept:
350 g     Margarine oder Butter
350 g     Zucker
350 g     Mehl
6             Eier
1             Zitrone (den Saft davon)
1 Pck.    Vanillinzucker
1 Pck.    Backpulver
1 Pck.    Aroma (Zitronenschale)    
Für den Guß:          
1             Zitrone (den Saft davon)
300 g     Puderzucker



Alle Zutaten gut und cremig verrühren. Danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
Backzeit ca. 20-25 Min. bei 150° (Umluft).

Für den Guß den Zitronensaft gut mit dem Puderzucker verrühren und auf dem noch warmen Kuchen verteilen.



 

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und Guten Appetit,
herzliche Grüße
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank daß du dir die Zeit nimmst, bei uns zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
♥♥♥