Sonntag, 18. Dezember 2011

Einen schönen 4. Advent


Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
Habt einen schönen Tag, bei allem was Ihr für heute geplant habt.
Anbei mein Lieblingsgedicht:
 



Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu  freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den  Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !

Elli Michler
Aus: Elli Michler: Dir zugedacht, Wunschgedichte, 
©  Don Bosco Verlag, München, 20.Aufl. 2010


Herzliche Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Hübsch sieht dein Kerzentablett aus.Dir auch einen schönen 4.Advent
    und lieeb GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Gedicht, wunderbar.
    Habe es irgendwo im Buch stehen, aber in welchem??? Falls ich es noch finde reiche ich den Verfasser gern nach.
    Herzliche Grüsse
    Anke, die dir auch einen schönen 4. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Natalie......ein wunderschönes Fest....und alles Liebe & Gute...hab es fein, die Anna!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Natalie :o)))
    Ein wunderschönes Gedicht hast du gepostet. Ich finde es immer wieder schön. Es ist von Elli Michler ;o)))

    Ich hoffe, daß es dir mittlerweile besser geht und du deine Grippe im Griff hast. Meistens wird man genau dann krank, wenn man ein wenig zur Ruhe kommt....vorher hat man für sowas nämlich keine Zeit.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und schicke dir liebe Gedanken ;o))

    Du hast richtig gesehen. Auch ich war am Gipsbinden-Notstand in Deutschland beteiligt *hihi*
    Die Landlust-Engel haben ganz schön eingeschlagen und ich hab sie in vielen Blogs und auch bei Zimmerschau gesehen.
    Sie sind wirklich einfach zu machen und passen zu fast jedem Wohnstil.

    Jetzt wünsche ich dir noch ruhige, stressfreie Restjahrestage und einen guten Start für 2012
    Herzliche Grüsse
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir 366 glückliche Tage
    Alles GUTE für 2012
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank daß du dir die Zeit nimmst, bei uns zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
♥♥♥