Mittwoch, 4. Juli 2012

Baustellen-Impressionen



Zunächst möchte ich mich ganz ganz ♥-lich für Eure vielen netten Worte und Kommentare zum 2-jährigen der AmbienteSchmiede bedanken, ich habe mich darüber so sehr gefreut.

Und dann möchte ich noch unsere neuen Leser willkommen heißen, vielen Dank für Eurer Interesse.

Ich hoffe es geht Euch Allen gut!?
Leider leider habe ich immer noch so wenig Zeit bei Euch in Ruhe zu schreiben, aber glaubt mir, ich freue mich immer so von Euch zu hören und lese abends kurz vorm Zubettgehen zur Entspannung bei Euch immer fleißig mit.

***

Heute zeige ich Euch mal wieder Bilder aus dem Häuschen.
Aber ACHTUNG...es sind doch einige geworden ;)


Es ist soooo viel passiert...an allen Ecken und Enden.
Mittlerweile sind wir endlich an dem Punkt angekommen, daß man die Fortschritte nun auch sehen kann.
 

Fangen wir mal vor dem Haus an:

Hier ist nicht sooo viel passiert, ich halte den Dschungel zur Zeit so gut es geht in Schach...hier wird erst ab Herbst was gemacht.
Aber schöne Spieren haben wir :)


 Unsere neue Hausnummer hängt bereits und wir haben und eine Außenlampe installieren lassen.

Nachher
Vorher
Unsere neue Hausnummer


Nun gehts ab in den Garten:



 Die beiden ersten Bilder
zeigen den Garten wie er
bei der Besichtigung
aussah.














Unsere 1. Tat war die linke Lorbeerhecke.
Sie nahm einfach viel zuviel Platz weg und war von hinten kahl und augehöhlt.



















Der grüne Metallzaun steht mittlerweile nicht mehr - hier kommt in Kürze ein Holzzaun hin, genau wie hinten und an der anderen Seite. 
Auch die restlichen Lorbeerhecken und Büsche hinten im Garten, sind weg.

Die Fliesen, die vorher auf dem Weg waren, sind entsorgt.
Eigentlich wollten wir den Weg ganz wegmachen, aber er geht 20cm! in die Tiefe :O...so haben wir ihn dann "nur" verschmälert um links davon ein schönes Beet machen zu können.

Genauso hinter der Pflanzmauer an der Terrasse, hier entsteht mein Gemüse- und Kräuterbeet und nach rechts hin das Obstbeet mit dem alten Johannisbeerbäumchen.

Die Pflanzmauer ansich habe ich "entkernt" und bereits ein wenig mit Lavendel, Kletterosen und Clematis bepflanzt. 
Vorher waren die Palisaden mit Knöterich übersäht...Stunden habe ich gebraucht um alles wegzuschneiden und die ganzen Wurzeln auszugraben...Hölle!


 Nun gehts innen weiter:
 Hier ein paar Bilder des größeren
Zimmers mit Balkon - es liegt zum Garten raus und wird das Gästezimmer.

Das 1. Foto zeigt das Zimmer bei der Besichtigung 
und das 2. entstand während der "Entkernung" ;)

Die Wände waren unter der Tapete tatsächlich grün :O!?
 ...und die Tapeten hingen teilweise so fest daß wir 2-3x sprühen und einweichen mußten...wie überall im Haus...selbst im Keller :O

 



Das 3. Bild ist aktuell, das Zimmer ist fertig tapeziert und in weiß und meinem Lieblingston "taupe" gestrichen :)
Hier müssen teilweise nur noch die Steckdosen + Rahmen eingesetzt werden und Türrahmen und Zimmertüre gestrichen werden.

Alle Türen sehen noch wie auf diesem Foto aus.


Hier gibts nur neue Türklinken und wir werden sie mit Holzleisten
ein wenig aufpeppen.
Neue Türen würden das Buget sprengen, aber es wäre auch einfach zu schade da es Holztüren sind.
Bilder von den anderen Zimmern gibt beim nächsten Mal...alles auf einmal würde den Rahmen sprengen ;)

***

Der Rohrbruch in der Vorratskammer ist mittlerweile behoben, allerdings gibt es noch 2 andere "Baustellen" die uns ärgern.

Im Zuge der Gartenarbeiten haben wir nun doch tatsächlich in der einen hinteren Ecke unter Hecke und Erde einen Kanaldeckel gefunden :(((...im Grundbuch ist dazu nichts eingetragen, noch hat man uns im Zuge des Kaufs darauf hingewiesen.


Unsere Nachforschungen haben ergeben, daß es sich um einen aktiven Regenwasserkanal handelt und nun will die Stadt ins Grundbuch, was heißen würde daß wir immer Zutritt gewähren und frei halten müßten...
Mal gucken wie es weiter geht, denn der Kanal geht hinten komplett unter der Erde lang und endet mit dem Schacht und dem Deckel in der Ecke...

Von der anderen "Baustelle" zeige ich Euch schonmal ein Bild:


Wie Ihr sehen könnt war dieses Ungetüm vorher nicht auf dem Dach...mehr dazu beim nächsten Mal.

Nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Tag,
laßt es Euch gut gehen,
herzliche Grüße
Natalie

PS: Bitte die Give-Away-Verlosung nicht vergessen :)

Kommentare:

  1. Natalie meine Liebe :)
    menno ward ihr fleißig!!! Ach euer Haus ist bestimmt aus dem gleichen Jahrzehnt wie unseres, wir haben auch überall diese grünen Wände drunter :)

    Hast du gesehen, habe dir geantwortet, wenn du Antikmarmorfliesen möchtest hätte ich ne Addi in Essen dafür, da habe ich meine auch her.

    Drück dich ganz lieb.

    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Carina,
      vielen vielen Dank für die Adresse :)
      LG

      Löschen
  2. Hallo Natalie,
    tolle Fortschritte habt ihr gemacht.
    Es wird bestimmt alles sehr schön aussehen.
    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Kraft für das was ihr noch vorhabt.
    Dein Blog gefällt mir.
    gglg
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hallo Tilla :),
      da freue ich mich aber daß Du nun auch hier bist :)
      ♥-lich Willkommen!

      Löschen
  3. Hallo liebe Natalie♥ Mensch...das was Du uns von Eurem Haus zeigst, ist schonmal ganz toll...da habt ihr aber ein Schmuckstück bekommen...ich bin gaaaanz neugierig...Hab einen tollen Abend, GGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biene,
      hab schon neue Bilder gemacht :)
      Ein schönes WE,
      LG

      Löschen
  4. Liebe Natalie,
    uih, es tut sich was!!!!
    Schön, Deine Vorher-Nachher-Bilder!!
    Sind das auf dem Dach diese Trittstufen für den Schornsteinfeger? Mit Geländer????
    Hab einen lauschigen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      wenn es das nur wäre...das ist ein 2. Rettungsweg :(((
      Wie es dazu gekommen ist und wie schlimm die ganze Chose von innen aussieht zeige ich Euch mal beim nächsten Post...
      Auch Dir ein schönes Wochenende,
      LG

      Löschen
  5. Hallo Liebe Nathalie

    hier hat sich ja schon einiges getan.)))weiter so.))
    wird betimmt toll.)))

    Die Hausnummer sieht so schön shabby aus.))lach

    Viel Spass und Kraft wünsche ich dir.))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      schön daß Du es noch geschafft hast.
      LG

      Löschen
  6. Liebe Natalie, wie ich sehe, seid ihr schon ein ganzes Stück weitergekommen. Auch der Garten sieht schon besser aus...aber wie heißt es so schön: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...mit einem Haus hat man halt nie Langeweile - ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und viel Kraft.

    Viele liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Vielen vielen Dank für Eure lieben Worte ♥

    Euch Allen ein schönes und erholsames Wochenende,
    Lg Natalie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank daß Du Dir die Zeit nimmst, bei mir zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
Ich freue mich sehr,
♥-liche Grüße
Natalie