Sonntag, 20. Oktober 2013

Herbstlicher Sonntagsgruß + Projekt "Landhaus-Garten" - Teil 3 + Neues in der AmbienteSchmiede


Hallo Ihr Lieben,

heute schicke ich Euch einen kleinen herbstlichen 
Sonntags-Gruß mit getrockneter Hortensienblüte 
und kleinen weißen Kürbissen.


 


Dann zeige ich Euch einmal was wir vor Kurzem im Garten geschafft haben...wir haben die Unkraut-Wüste entfernt und nun endlich Rasen :)

Was für eine Arbeit!

So sah es vorher aus:



Dann hat der Lieblingsmann zum Trimmer gegriffen, alles abgesäbelt und als nächstes seine Runden mit der Motorfräse gedreht...
Gefühlte 100 Wagenladungen Erde und Unkraut haben wir entsorgt...



Danach noch ein paar Drainagelöcher gebohrt, den Boden gelockert, mit Sand aufgebessert, gewalzt, gedüngt...


 

 und dann kam endlich der Rollrasen zum Einsatz...und schwups...war es wieder grün :)



  
Noch schnell unseren Zierapfel gepflanzt und die Pflastersteine am Weg entlang gelegt...und dann war endlich wohlverdienter Feierabend!

Wir waren völlig groggy, um neun fielen uns schon die Augen zu und die Knochen taten uns noch tagelang weh...
aber es hat sich doch gelohnt, oder?



 Zwischenzeitig ist auf der linken Seite noch eine Säulen-Zierkirsche eingezogen - die zeige ich Euch beim nächsten Garten-Post.
Zur Zeit hat sie sooo schönes Herbstlaub
(im Gegensatz zu unserer Kupfer-Felsenbirne hinten, das Mieseräbelchen will irgendwie nicht so richtig)

Die Gartenplanung für die Beete nehme ich mir dann in Ruhe in der Winterzeit vor, hier fehlt ja noch Einiges ;)


In der AmbienteSchmiede gibt es viel Neues für 
Herbst, Winter und Weihnachtszeit zu entdecken!

Sterne, Hirsche, Eulen, Eichhörnchen, Bauernsilber, Deko-Bücher, die Clayre & Eef Weihnachts-Textilien
 und und und...

VORSICHT...viele Fotos ;)






 





 


















 

 




 


 






 




 







 





 







Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Restsonntag,
herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Natalie,
    bei Deinen Bildern bekommt man Lust auf Weihnachten.
    Werde bestimmt in den nächsten Tagen mal vorbei schauen.
    Aber Respekt, was Ihr so an einem Tag im Garten geschafft habt.
    Er sieht jetzt richtig toll aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. bin grade auf diese Seite gestoßen
    ich finde sie super
    auch die Dekoartikel gefallen mir sehr gut

    werde sicher öfter mal vorbeikommen ;)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank daß Du Dir die Zeit nimmst, bei mir zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
Ich freue mich sehr,
♥-liche Grüße
Natalie