Samstag, 20. September 2014

Herbstzauber, ein kleines Rezept fürs Sonntagsfrühstück und der neue Daphne´s Diary Kalender 2015


Der Herbst, meine Lieblingsjahreszeit, naht mit großen Schritten!

Ich finde einfach der Herbst ist was ganz Besonderes - warum?
Gute Frage, ich liebe einfach die Natur im Herbst, die Stimmung, das Drumrum...vielleicht liegt es auch einfach daran daß ich ein Herbstkind bin :)

Alleine schon die vielen wunderschönen Farben.
Wenn Bäume, Sträucher und Blumen noch einmal zeigen was in ihnen steckt und sie stimmungsvoll in den schönsten Tönen leuchten und so die kürzer werdenden Tage nochmal erhellen.
Scheint dann noch die Sonne...perfekt!

Passend dazu gibts heut ein paar Bilder von der ersten Herbstdeko und dem herbstlich angehauchten Garten.

 
Dort fangen die ersten Bäume und Sträucher sich langsam an sich zu verfärben


Letztes Wochenende haben wir ein paar Herbstblumen, Stauden und Gräser gepflanzt und nachdem ich es im letzten Herbst völlig verschwitzt habe, heißt es nachher noch Zwiebeln fürs Frühjahr setzen :)






Schade, an meinen Dahlien habe ich mich danke der Schnecken dieses Jahr gar nicht erfreuen können.
Dabei steht hinten im Hochbeet neben dem Stuhl eine sooo schöne in Lilatönen mit dunklen Stängeln...die hätte dort jetzt sicher wieder toll ausgesehen!

Drinnen ist die Sommerdeko mitsamt Muscheln, Sand & Co. verschwunden.
Dafür gibts jetzt Kürbisse, Kastanien und ganz viele Lichter die dann abends gemütlich leuchten :)





Beim nächsten mal gibts die restliche Herbstdeko...
bin nämlich noch nicht ganz fertig ;)


Dann habe ich heute noch ein ganz schnelles und einfaches Rezept fürs morgige Sonntagsfrühstück:
Brotaufstrich mit Ei und Schnittlauch



Das Rezept habe ich hier gefunden.

 

Und dann möchte ich Euch noch schnell den neuen Daphne´s Diary Kalender 2015 zeigen.
Wieder soooo schön - schaut selbst:











Ihr könnt ihn im Shop bestellen oder wenn keiner mehr da ist auch gerne per Mail vorbestellen, wir bekommen bald neue.

So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens!

Herzliche Grüße



Bezugsquellen/Hersteller:
Kanne, Metall-Windlicht weiß durchbrochen + weißes Laternchen: Ikea
Sterne-Müslischale: Ib Laursen
Daphne´s Diary Kalender, Kissen-Hülle mit Eichhörnchen, Pünktchen-Brotkorb, Deko-Rinde, alte Weinkiste: AmbienteSchmiede

Kommentare:

  1. Hej liebe Natalie,
    ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende.
    Jetzt kann man sich Dekomäßig ja wieder total austoben und die schönsten Materialien findet man ja wirklich in der Natur.

    Bis ganz bald mal wieder
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Natalie.....DEIN HERBST ist wirklich wunderschön.......herrliche Bilder!
    Wir haben hier eine Gewitter-Periode.....nicht so schön!
    Aber recht hast du....die Farben im Herbst sind toll......genieße deine Jahreszeit....liebe Grüßkes.....die Anna!

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal.....wie witzig.....da haben wir uns ja fast gleichzeitig geschrieben, wie ich grad sehe:))))))))))Gedankenübertragung:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch ein schönes WE, danke für´s Rezept.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nathalie. Ein gemütlicher schöner Garten mit sehr schöner Deko.
    Deine innendeko ist genauso schön. der Herbst ist einfach zu schön mit seinen tollen Farben.
    Danke für die Glückwünsche zur Oma ich freue mich sehr.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank daß Du Dir die Zeit nimmst, bei mir zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
Ich freue mich sehr,
♥-liche Grüße
Natalie