Freitag, 27. Juni 2014

♥ Einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende ♥


Kurz und knapp und ohne viel Worte wünsche ich Euch einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende mit einem Foto meiner momentanen Lieblingsecke unseres kleinen Landhausgartens!


Ich liebe Hortensien :)

Herzliche Grüße

Sonntag, 22. Juni 2014

Krasilnikoff-Give-Away zum 4-Jährigen


Hallo meine Lieben,

wie im letzten Post bereits versprochen, gibt noch einmal ein kleines Give-Away zum 4-Jährigen der AmbienteSchmiede.

Da wir die Sachen selber so toll finden, für jeden sicher eine Farbe dabei ist und es perfekt zum Sommer paßt, haben wir noch einmal ein kleines Krasilnikoff-Päckchen gepackt.

Wir haben wieder ein Set zusammengestellt, diesmal aus 
1 Happy Mug + 1 Happy Spoon + 1 Geschirrtuch "Dots" 
im niedlichen Pünktchendesign.
Die Tassen haben innen zusätzlichen einen kleinen Stern - für alle Sterne-Liebhaber ;)

Das tolle Set gibt es wahlweise in den Farben rot - taupe-beige - rosa - hellblau - mintgrün
Die Gewinnerin hat die Qual der Wahl ;)





Also schnell mitmachen!

Dafür bis zum 06.07. einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen.
Am Wochenende 12./13. wird dann hier die Gewinnerin mitgeteilt.

Gerne könnt Ihr das Bild mitnehmen.
Ein Versand ist leider nur innerhalb Deutschlands möglich.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei unseren vielen lieben Kunden bedanken!
Vielen Dank für die Besuche bei uns, für die nette Nachrichten und symphatischen Kontakte und für Ihre Treue!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag-Nachmittag,
habt es fein!
Herzliche Grüße

Freitag, 20. Juni 2014

Die glückliche Gewinnerin steht endlich fest & Vorankündigung & Neu in der AmbienteSchmiede: Rost-Tiere als Gartendeko, Happy Spoons, Sterne-Textilien & Co. von Krasilnikoff & Dringender Nachtrag zum Thema Fracking






Halli Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt sicher bereits brennend darauf gewartet wer die glückliche Gewinnerin des Krasilnikoff-Sets ist.

1000x sorry!

Zuerst hatte ich völlig verschwitzt daß wir über Pfingsten Besuch haben und da auch noch meine Silber-Konfi ist.
Wir haben es einfach nicht geschafft und wollten es dann direkt nach Pfingsten nachholen.

Aber dann kam das schlimme Unwetter! Das war ja wie Weltuntergang! 
Ich hoffe bei Euch ist alles gesund und heil geblieben?

Bei uns hats leider den Pavillion gehimmelt und auch sonst sah es sehr wüst aus.
So hieß es erstmal richten, reparieren, sauber machen...

Ja und dann kam das neue Widerrufsrecht und der Shop bzw die Artikel mußten umgestellt werden und hier hat gar nichts geklappt. Die Händlerbundseite und auch eBay waren durch die vielen Zugriffe anscheinend kurz vor dem Kollaps...ewige Ladezeiten, Abstürze, Abbrüche...Hölle!

Leider hatten wir dann auch noch einen Trauerfall in der Familie :(

Jetzt haben wir aber alles mehr oder weniger hinter uns gebracht und weiter gehts!

So - und jetzt gibts endlich die Gewinnerin!
Es ist das Pünktchen-Set geworden, da die Glückliche in ihrem Kommentar bereits Ihren Wunsch mitgeteilt hat....


...und es ist...

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Liebe Cloudy, bitte schreib uns eine kurze Mail mit Deiner Adresse damit wir Dein Päckchen auf die Reise schicken können :)

Wir wünschen ganz ganz viel Freude damit!

Allen anderen Teilnehmern sagen wir ganz lieben Dank fürEuren Besuch und die lieben Kommentare!
Nicht traurig sein, das nächste Give-Away kommt...

...und zwar schneller als man denkt!

Mit Freude haben wir nämlich festgestellt, daß unsere AmbienteSchmiede morgen ihr 4-jähriges hat!
Na wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Dies möchten wir natürlich mit Euch teilen!
Näheres im nächsten Post :)


Dann möchte ich Euch noch kurz unsere niedlichen Rost-Tierchen vorstellen die neu im Lädchen eingezogen sind!

Sie werden nicht wie sonst aufgestellt oder in den Boden gesteckt...
sie werden geschraubt!

Damit könnt Ihr z.B. Euren Gartenzaun, Pergola oder alte Baumstümpfe toll verschönern!
Einfach aufschrauben und fertig!

 


 



Wir lieben ja Rostdeko im Garten ;)
und finden die neuen " Rost-Zaunhocker" einfach super süß!

Unsere persönliche Favoriten sind Libelle und Marienkäfer.
Aber eigentlich sind alle toll!


★☆★

Ja und dann kam gestern noch die heißersehnte
 Krasilnikoff-Lieferung an :)

Endlich sind die Happy Spoons (zu den Happy Mugs) da...
 
http://stores.ebay.de/AmbienteSchmiede-Shop/_i.html?_nkw=krasilnikoff&submit=Finden&_sid=220719929


http://stores.ebay.de/AmbienteSchmiede-Shop/_i.html?_nkw=krasilnikoff&submit=Finden&_sid=220719929


 ...und jede Menge Textilien.
Kissen-Hüllen und Geschirrtücher mit Keep-Calm-Schriftzug, Sternen oder Punkten in herrlich sommerlichen pastelligen Bonbonfarben wie mint-grün, hellblau und rosa, 
aber auch in klassischem beige und grau.

http://stores.ebay.de/AmbienteSchmiede-Shop/_i.html?_nkw=krasilnikoff&submit=Finden&_sid=220719929

 
So, nun werde ich noch eine Runde packen gehen.

Habt einen schönen Nachmittag,
herzliche Grüße

PS: Dringender Nachtrag

Eben habe ich eine Infomail mit einem dringenden und wichtig Protestaufruf bekommen der uns Alle angeht - es geht um Fracking!

Es sieht so aus als ob Herr Gabriel still und heimlich ein Gesetz in den nächsten Tagen auf den Tisch bringen will der in fast ganz Deutschland das umstrittene und für unser Grundwasser nicht ungefährliche Fracking möglich machen soll!!!





Bitte lest dies einmal und macht mit - Hier der ganze Text:

Während viele am Fernseher Tore bejubeln, droht abseits der Kameras ein dreistes Foul-Spiel: Nach Medienberichten könnte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel schon am kommenden Mittwoch ein Gesetz ins Kabinett einbringen, das Fracking ermöglicht – auf über 80 Prozent des Bundesgebiets. Beim Fracking sprengen Exxon und Co. mit Hochdruck Gestein tief in der Erde auf, um an das darin enthaltene Erdgas zu gelangen. Es entsteht ein giftiger Abwassercocktail – der unser Trinkwasser bedroht.
Im Windschatten der WM-Begeisterung schnell und heimlich ein Fracking-Gesetz durchbringen – das dürfen wir nicht zulassen! Mit einer Welle der Empörung wollen wir Gabriel einen Strich durch die Rechnung machen – und sein Gesetzesvorhaben stoppen. Stattdessen braucht es ein klares Verbot der Hochrisikotechnologie. Helfen Sie mit, dass wir bis Mittwoch mindestens 200.000 Unterzeichner/innen werden! Direkt vor der Kabinettssitzung wollen wir die Unterschriften Gabriel überreichen – und ihm die Rote Karte für sein Foul-Spiel zeigen.
 

 Unterzeichnen Sie jetzt den Appell gegen Fracking…

 Chemikalien belasten das Trinkwasser, ganze Landstriche werden zerstört: Wie gefährlich Fracking ist, zeigen Erfahrungen aus den USA, wo Konzerne die Technologie großflächig einsetzen. Nach Medienberichten erwägt Gabriel zwar, das Beimischen „umwelttoxischer“ Substanzen zu verbieten. Doch was darunter fällt, ist rechtlich unklar – im schlimmsten Fall nur ein grünes Feigenblatt für eine unbeherrschbare Technologie.
Denn auch beim Aufbrechen des Gesteins mit reinem Wasser werden giftige Chemikalien, radioaktive Substanzen und Schwermetalle aus dem Untergrund an die Oberfläche geschwemmt. Die Entsorgung dieses Giftcocktails gefährdet in jedem Fall das Grundwasser – und damit unser aller Trinkwasser.
Das von Gabriel geplante Gesetz verbietet zwar Fracking in Trinkwasser-Schutzgebieten – aber Grundwasserströme machen an deren Grenzen nicht halt. Mineralwasserbrunnen, Bierbrauereien, Gärtnereien und viele Hobbygärtner/innen entnehmen zudem Grundwasser vor allem außerhalb der Schutzgebiete. Genau dort und damit auf weit über 80 Prozent der Landesfläche wird nach Gabriels Plänen die Risikotechnologie eingesetzt werden dürfen. Dafür reicht eine einfache Umweltverträglichkeitsprüfung: ein zahnloser Tiger, solange Studien zu den Langzeitfolgen von Fracking fehlen.
Im letzten Jahr ist das Fracking-Gesetz der schwarz-gelben Koalition bereits am breiten Protest der Bevölkerung gescheitert. Jetzt haben wir wieder Chancen, Gabriels Gesetzentwurf zu stoppen – und für ein Verbot aller Formen des Fracking zu sorgen: Umweltministerin Barbara Hendricks hält Fracking für „die falsche Antwort auf die Energiefrage“. Auch unter den Abgeordneten der Koalition gibt es viele Skeptiker.
Bis Mittwoch wollen wir Gabriels Foul-Spiel auskontern. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern BUND, dem Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz und der Korbacher Resolution wollen wir jetzt eine breite Protestwelle lostreten – dann wird Gabriel das Gesetz im Schnellverfahren kaum durchbringen können. Dafür brauchen wir Sie!


Mehr Infos zum Fracking im 5-Minuten-Info...

 
Herzliche Grüße
Chris Methmann, Campaigner


PS Der Energieriese Exxon betont unablässig Fracking sei völlig ungefährlich – und verdient damit Milliarden. Doch ausgerechnet Konzernchef Rex Tillerson protestiert gegen ein Fracking-Projekt nahe seiner Pferderanch in Texas. Unterstützen Sie Tillerson im Kampf gegen seine eigene Firma.


Unterzeichnen Sie jetzt den Appell gegen Fracking…


Sonntag, 1. Juni 2014

Rosengrüße aus unserm kleinen Landhausgarten & Schnelles Grillrezept " Brotfackeln "


Hallo Ihr Lieben,

na, genießt Ihr auch das schöne Wetter?

Eigentlich wollten wir heute zur Haaner Gartenlust, leider will mein Rücken aber heute nicht so recht und so habe 
ich einen kleinen Rundgang durch unseren Garten gemacht und  zeige ich Euch einfach unsere eigene Gartenlust, bzw. Rosenlust :)

Heute ohne viel Worte - viel Spaß bei den Bildern:
 
Utersener Klosterrose - meine Lieblingsrose und mein Lieblingsblick auf der Terrasse
Uetersener Klosterrose
Aquarell

Chippendale

Candlelight

Parfum d´Orleans
Artemis

Kailani Poulpal038
Leonardo da Vinci






Dann habe ich für Euch noch ein schnelles Rezept für den Grill:
" Brotfackeln "

Leider habe ich kein Foto im fertigen Zustand ;)

Dazu braucht Ihr:
1 Paket Pizzateig
1 Paket Bacon
frischen Rosmarin nach Geschmack
Olivenöl

Den Pizzateig ausrollen, dünn mit Olivenöl bestreichen und Rosmarinnadeln nach Geschmack darauf verteilen.
 Baconscheiben nebeneinander senkrecht auf den Teig legen und den Teig dann in Streifen schneiden (ergibt je nach Breite ca. 6-7 Stück) und diese dann um die Grillspieße wickeln.

Die Brotfackeln nochmals rundrum dünn mit Öl bestreichen und mit Rosmarinnadeln bestreuen, danach ab auf den Grill!

Meist bleibt noch Bacon übrig.
Diesen legen wir entweder mit auf den Grill oder sie 
kommen zum Sonntagsfrühstück auf den Tisch, 
z.B.als Egg-Muffin (Rezept s. rechts) ;)

Guten Appetit!

Habt einen schönen Restsonntag,
herzliche Grüße