Samstag, 13. Juni 2015

Wie die Zeit verfliegt...







 

Sorry Mädels daß ich so lange nichts von mir hab hören lassen :(

Mein Mann hatte Urlaub und so standen einige liegengebliebene Sachen in Haus und Garten an und es ist so viel neue Ware fürs Lädchen gekommen, da waren die Tage im Flug um.
Abends war ich dann einfach nur noch geschafft und reif für die Insel ;)

Unter Anderem haben wir uns tatsächlich dieses Jahr in den Vorgarten "getraut"...unseren Dschungel ;)

Die Rhododenren hatten auch jetzt wieder Zirkaden und durch den übertragenen Pilz sind wieder soviele der Blüten nicht aufgegangen. Es war echt ein Trauerspiel :(
Da sie auch noch völlig aus der Form waren, wollten wir sie erstmal nur ein Stück kappen.

Mmmhhh...allerdings bestanden sie fast nur noch aus nackten Ästen...nur vorne an der Spitze war ein Puschel Blätter und das Verblühte.
Nach den ersten gefallenen Ästen sah es dann ganz schlimm aus, richtige Löcher.
Also Säge raus und kurzerhand ab bis ganz runter.

Es stellte sich heraus daß es 4 Stück waren...und ihr glaubt gar nicht wie groß der Vorgarten jetzt ist...das hat man vorher vor lauter Büschen gar nicht geahnt!

Upps...jetzt wollte ich Euch das Übel mal zeigen...habe aber wohl seit dem Einzug von vorne gar keine Bilder gemacht habe :(
Ich fand es anscheinend nie so schön und ansprechend daß es ein Foto wert war ;)))

Nun ja, dann müßt Ihr Euch es vorstellen ;)

Hier auf jeden Fall mal zwei Bilder von kurz nach dem Einzug...Dschungel trifft es doch ganz gut, oder?





 Aktuell sieht es nun so aus:



Der alte Schlagladen ist von der anderen Seite nun vors Fenster gezogen, dazu 2 bepflanzte Rattanblumenkästen und ein Engelchen dazu dekoriert damit es nicht ganz so kahl und häßlich aussieht ;)



So bleibts natürlich nicht....jetzt heißt es planen und überlegen :)

Von hinten werde ich die Tage mal aktuelle Bilder machen.
Wenn wir auf der Terrasse sitzen und in den Garten schauen, können wir irgendwie immer noch nicht glauben und realisieren wie es hier damals ausgesehen hat.





Dann möchte ich Euch noch ein paar neue Sachen aus dem Lädchen zeigen.

Passend zum Sommer vieles mit Rosen, Lavendel, Erdbeeren und natürlich Maritimes.

WARNHINWEIS: Es folgen viiiieeeele Bilder!

Ganz toll sind die neuen Servietten von Krasilnikoff....natürlich passend zu den Mugs :)

(Kurzer Hinweis für die die angefragt hatten:
Die Kissenhüllen mit Stern sind auch dabei gewesen... sand-beige, hellgrau und dunkelgrau ist frisch aufgefüllt!)












 






























 























Die Tage ziehen noch ein paar echt tolle Sachen im Lädchen ein, z.B. Deckelgläser mit Trinkhalm, superschöne Blechdosen für die Küche (in den Farben grau, mint und rosa),  - schaut doch mal vorbei.

Es ist auch einiges an maritimer "Strandhaus"-Deko eingezogen, viel mit Muscheln, Holzfischen und Treibholz.
Die Bilder gibts die Tage...das wäre doch zuviel ;)

Wer neugierig ist kann ja schonmal im Lädchen spinksen gehen :)




 Und eine kleine Vorankündigung gibts auch noch für Euch:
Am 21.06. ist unser "Jahrestag"...dann gibts die AmbienteSchmiede 5 Jahre!

Wenn dies kein Grund zum feiern und eines kleinen Give-Away ist!
Also vormerken und hier oder bei Facebook vorbeischauen!


So, nun wünsche ich Euch mit einem kleinen Rosenfoto aus dem Garten ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein, Freude und Lachen!

 
Rose Parfum d´Orleans

Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Natalie,
    Das war tatsächlich ein echter Wildwuchs. Mir gefällt der Vorgarten nun viel besser.
    Da kommt alles auch wieder besser zur Geltung.
    Deine Shop Neuheiten finde ich klasse.
    Ich muss nun doch mal vorbei schauen, da sind tolle Dinge dabei.
    Dir wünsche ich ein schönes Restwochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. MEI mit DSCHUNGL kenn i mi aus,,,,,
    aber scheeeen schauts jetzt aus,,,,,
    bin gschpannt wias dann nächstes JOHR ausschaut,,,,
    tolleee SACHEN hast griagt,,,
    macht immer ah FREID alles auszupacken gaaaaa,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Natalie,
    da wart ihr aber fleißig.
    Die Arbeit hat sich aber gelohnt .....
    mir gefällt es richtig gut so.
    Bin gespannt auf das Endresultat.
    Schöne Sachen sind in deinem Shop eingezogen.....
    Werde demnächst mal in Ruhe stöbern..
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Vorgarten hast du jetzt. Gefällt mir.
    Schöne Shop Neuheiten ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt gut daran getan, da mal ordentlich durchzufahren. Wir hatten auch so einen extrem verwilderten Garten. Da muss man viel Arbeit rein stecken. Schön ist es geworden.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank Euch!

    Ja, Wildwuchs, Dschungel :))) ...genau die passenden Bezeichungen...Vorgarten passte wirklich nicht dazu ;)

    Jetzt müssen wir noch irgendwann die Rhodo-Stumpen rausholen und dann mal schauen was wir machen. Haben schon ein paar schöne Ideen :)

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank daß Du Dir die Zeit nimmst, bei mir zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
Ich freue mich sehr,
♥-liche Grüße
Natalie