Samstag, 5. März 2016

Lust auf (ganz viel) Frühling???




Hallo Ihr Lieben!

Lange habe ich hier nicht geschrieben - ich hoffe dennoch daß es Euch Allen gut geht!

Dieses Jahr bin ich doch tatsächlich schon mit unserer Frühlings-Oster-Deko fertig.

Lust hatte ich diesmal auf Pastell- und Bonbonfarben, viel rosa, hellblau und auch mint.
Aber auch ein paar rote Farbkleckse kamen zum Einsatz.

Nachdem ich alles fertig hatte war es wie ein befreites aufatmen...alles so herrlich frisch und leicht.

Weihnachten hatten wir ja viel rot.
Nach den Tagen verschwanden zuerst die typischen Weihnachtssachen, Anfang des Jahres wanderte dann fast alles Rote zurück in die Kisten und Naturfarben in beige, taupe, braun und helles grau zogen ein, zusammen mit ein wenig Naturdeko...hauptsache alles sparsam und reduziert ;)

Aber jetzt mußten leichte Farben ran, zusammen mit vielen Sternchen, Rosen und Blümchen...und hier und da auch schon ein paar Hasen und Eier :)
Im vorletzten Jahr bin ich auch der Liebe zu den super schönen Sachen von GreenGate verfallen - alles so schön romantisch mit Rosen und alles paßt toll zusammen - leider aber auch etwas teurer.
Da muß man schon gut überlegen was es sein soll, ansonsten läuft man echt Gefahr einem wahren Kaufrausch zu verfallen ;)
So habe ich angfangen die süßen Latte Cups zu sammeln und hier und da ein paar besondere Kleinigkeiten dazu.

Die letzten Sonntage war ich kreativ und fleißig und habe u.A. für unsere Frühlingsdeko ein paar Eier mit Serviettentechnik verschönert.
Geweißelt habe ich dann auch mal wieder...meine alte Küchenwaage, ein alter Salztopf, der Küchenrollen- und der Serviettenhalter erstrahlen nun in neuem Glanz.

Im Lädchen sind natürlich auch viele schöne Dinge für Frühling und Ostern eingezogen, Bilder gibts dann ganz am Ende :)

So, genug verzällt ;)

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Frühlings-Rundgang? 
Na dann los!

Viel Spaß beim Bilder gucken!
Und natürlich gilt wieder: VORSICHT - VIELE!!!

Los gehts in der Küche...
































Weiter gehts ins Esszimmer... 










...und ins Wohnzimmer
(Die Sofaecke ist noch nicht fertig und folgt bald)












Dann gehts ums Eck in den Flur...






...und zu guter Letzt gibts einen kleinen Blick ins Gäste-WC






Letztens hatten wir spontan Kaffeebesuch und ich fand die Essecke so gemütlich, daß ich Bilder machen mußte:
(der Kuchen ist da noch im Ofen ;) )




Na, seid Ihr noch da?
Sehr gut...denn für die die noch Lust haben, gibts unter dem Post noch eine Menge Bilder von schönen Dingen aus dem Lädchen!

 Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende - habt es fein und seid lieb gegrüßt!

Hier noch die Hersteller und Bezugsquellen:
* Keramik (Tassen, Latte Cup Becher, Teller, Eierbecher, Müslischalen) und Textilien (Geschirrtücher -auch super als Deckchen- Topflappen, Ofenhandschuhe, Kissenhüllen) mit Sternen: Krasilnikoff - gibts bei uns im Lädchen
* Teedosen mit Rosen oder Sternen (gefüllt mit leckrem Tee / Kandis): Tafelgut - gibts bei uns im Lädchen
* Textilisserie mit Rüschenherz: Clayre & Eef Serie "Home Sweet Home" - gibts bei uns im Lädchen
* Topflappen mint in Küchenregal: Clayre & Eef - gibt bei uns im Lädchen, auch in rosa, hellblau, gelb und hellgrau + passende Stoff-Brotkörbchen
* Quiltkissen (Wohnzimmer in Kiste und Esszimmer in Korbstühlen): Clayre & Eef - gibt bei uns im Lädchen
* Hase aus Holz Kantenhocker: Gibts bei uns im Lädchen in 3 Größen
* Stoff-Serviette / Deckchen mit Blümchen und Schmetterlingen: Clayre & Eef Serie "Butterfly" - gibts bei uns im Lädchen
* Kissen mit Baby-Hasen Fotoprint: Gibts bei uns im Lädchen
* Tiere auf Rollen: Gibts bei uns im Lädchen
* Holz-Lampenfuß im Shabby-Stil und Rattan-Lampenschirm weiß: Gibts bei uns im Lädchen
* Keramik-Eier: Gibts bei uns im Lädchen
* Holz-Etagere: Gibts bei uns im Lädchen
* Lichterhaus / Kerzenhaus / Teelichthaus: Gibts bei uns im Lädchen
 * Bemaltes Holzschild Spring (Flur) und bemalte Holzhasen Küche: Annas Livstil über Dawanda
* Zuckerstreuer, Dosen, Porzellan, Textilien und Servietten mit Rosenmotiven: GreenGate
* Textilien und Servietten (Küche Herd), Porzellankrug, Laternen: Ikea
* Tassenständer: Depot
* Weiteres gerne auf Anfrage!


AmbienteSchmiede-News:

 Auch im Lädchen ist der Frühling eingezogen...






 















 





 



 

 




 


 







 



 













































 








 


























 


 





























 































 



 

























 









Kommentare:

  1. Liebe Natalie,
    schön, dass du wieder schreibst, tolle Fotos, Ostern pur und deine Essecke ist wirklich sehr schön und mir gefallen auch die Serviettentechnikeier sehr gut.
    Alles Liebe und Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sachen, aber leider gehen nicht alle Bilder.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natalie,
    das ist ja eine richtige Bilderflut....;0)
    Die Bilder sind sehr schön und deine Frühlingdeko ist wunderschön. Ja, bei dir zu Hause ist schon Frühling.
    Wünsche dir einen einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhhh <3 wie schön das aussieht.
    Die Farbkombi sit einfach oberklasse.
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank daß du dir die Zeit nimmst, bei uns zu lesen und nun hier ein paar Worte hinterlassen möchtest!
♥♥♥